Informationen zur Online-GV

Leider können wir unsere Generalversammlung nicht wie geplant physisch vor Ort abhalten sondern müssen diese in den virtuellen Raum verschieben.


Viele von euch werden bestimmt bereits die verschiedenen Medien kennen. Der Einfachheit halber, habe ich mich dazu entschieden die GV über Skype abzuhalten.


Datum: Samstag, 31. Oktober 2020

Zeit: 11:00 Uhr


Hierzu den Link: https://join.skype.com/dTJ6lFdbAm0t


Ihr braucht euch kein eigenes Konto anzulegen bzw. das Programm herunterzuladen, sondern könnt direkt vom Internet her zugreifen. Ich empfehle euch jedoch, damit das Nutzen der Funktionen einfacher ist, einen Computer / Laptop zu verwenden.

Verhaltensregeln


Damit unsere Generalversammlung möglichst reibungslos und effizient abläuft, müssen wir alle ein paar Verhaltensregeln beachten:


Grundeinstellungen

Ton: Stumm

Video: Aus-/Eingeschaltet (je nach Bandbreite)


Anträge / Wortmeldungen

Wenn ihr euch zu einem bestimmten Thema äussern möchtet, so hebt erst virtuell die Hand oder kündet dies vorgängig im Chat an. Ich werde euch dann zu gegebener Zeit aufrufen. Ihr könnt dann eure Stummschaltung aufheben und euch äussern.


Abstimmungen

Wie üblich werden wir auch dieses Jahr wieder über gewisse Themen abstimmen müssen. Dazu werde ich im Chat eine Umfrage starten, welche ihr mit Ja, Nein oder Enthaltung beantworten könnt.


Wahlen

Dieses Jahr sind wieder fünf Positionen im Vorstand zu besetzen und gewisse Mitglieder zu bestätigen. Auch dies werde ich mittels einer Umfrage im Chat machen. Die Personen, welche sich für den Vorstand "bewerben" werden sich dann jeweils selbst kurz vorstellen und ihre Motivation für den Vorstand äussern.


Protokoll

Ich werde versuchen die Generalversammlung aufzuzeichnen. Wenn irgendjemand aus Datenschutz-Gründen sich damit nicht einverstanden erklärt, darf er sich bei mir melden. Ebenfalls wird die Generalversammlung wie gehabt schriftlich protokolliert und anschliessend auf die Website geladen.


Anträge des Vorstands / Vorlagen

Vorlagen, welche ich euch zu unterbreiten habe wie zB. Budget, Budgetplanung, Statutenrevisionen usw. werde ich im Chat euch zustellen. Ebenfalls werde ich euch meinen Bildschirm teilen, sodass ihr live mitverfolgen könnt, welche Änderungen vorgenommen werden bzw. was besprochen wird.


Allgemein

Zu guter Letzt: Behalten wir alle die Freude und bleiben flexibel sowie erfinderisch.

Ich freue mich darauf, am Samstag möglichst viele von euch zu "sehen" und freue mich auf die spannende Generalversammlung,


Liebe Grüsse


Cédric


26 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Generalversammlung 2020

Am 31. Oktober 2020 findet unsere Generalversammlung statt. Hier findet ihr die Dokumente, welche euch in den kommenden Tagen auch per Post zugestellt werden. Die Generalversammlung wird im Rahmen des

© 2017 Scoresorchestra La Passione. 

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram
  • Grau YouTube Icon